Sei du! 

Eins der größten Probleme auf der Welt zwischen Menschen ist in meinen Augen mangelnde Authentizität.
Ständig sind wir damit beschäftigt, etwas zu verbergen.

Wir zeigen unsere Gefühle nicht, folgen unseren Wünschen nicht, ignorieren Signale unseres Körpers und tun ständig so als ob.

Dann lesen wir ein Buch über Selbstliebe und tun so, als hätten wir es verstanden und sind jemand anderes und teilen unseren Menschen genau das mit und verstecken damit wieder die mangelnde Selbstliebe darunter.

Wir lächeln über unsere Trauer hinweg und versichern uns selbst, mit unserem Leben zufrieden zu sein und trinken ein Gläschen auf das tolle Leben, welches wir führen, um den Schmerz darunter nicht wahrnehmen zu müssen.
Wem soll dieses ganze Theater denn nutzen?

Oft hört man: „Sei einfach du selbst!“ doch woher weiß ich denn, wer dieser „du selbst“ ist?

Dafür muss man erstmal ehrlich zu sich selbst sein und heraus finden, wer man ist und wer man sein möchte.

Unser Problem ist oft nicht, dass wir nicht richtig sind, sondern das wir nicht echt sind!

Sei mal ehrlich zu dir selbst, mache Inventur in deinem Leben, finde heraus, was du denkst, was du fühlst und was du willst und dann lebe! Lebe volle Kanne, egal ob falsch oder richtig, tue es einfach ganz und gar mit jeder Zelle deiner selbst.
Du kannst immer wieder neu wählen, aber hör auf so zu tun, als hättest du gewählt und hör auf, etwas verbergen zu wollen.
Jeder riecht förmlich die Maske, die du trägst, also wirf sie weg.

Was soll schon passieren?

Das ist Leben!

von Manuel Geisendorf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: